Das rockt 2017: Die besten Festivals in Brandenburg

Inselleuchten Marienwerder, Foto: Barnim Plus

Rock am Ring ist zu weit weg? Keine Lust zum Hurricane zu fahren? Festivalfeeling können wir auch in Brandenburg. Und mit einem Festivalbesuch lässt sich im Sommer auch eine Menge Brandenburg entdecken. Unsere Tipps für die besten Festivals in Brandenburg in diesem Jahr.

mehr

Museum Barberini in Potsdam: Kunstort der Extraklasse

Neue Konkurrenz für Schloss Sanssouci & Co.! Mit dem Museum Barberini bekommt Potsdam einen Kunstort der internationalen Spitzenklasse geschenkt. Das wiederaufgebaute Palais Barberini am Alten Markt in Potsdam ist die neue Heimat der Kunstsammlung des SAP-Gründers Hasso Plattner.

mehr

Sound of Home: Young Voices wandern durch Brandenburg

Der Chor Young Voices begibt sich in diesem Sommer auf eine ungewöhnliche Tournee.

„Sound of Home“ heißt das Album der Young Voices Brandenburg. Die besten Nachwuchssänger des Landes stellen es auf einer ungewöhnlichen Tournee vor. Sie reisen nicht im klimatisierten Bus durch die Mark, sondern wandern. Bei uns erzählen Sie in kurzen Tagebucheinträgen und in Bildern von ihrer ungewöhnlichen Tour durch Brandenburg.

mehr

Schloss Stülpe: Filmreife Kulisse im Fläming

Schloss Stülpe

Das Schloss Stülpe ist bei Hochzeitspaaren en vogue. Und das Hollywood-Stars hier auftauchen, ist auch keine Seltenheit. Zuletzt ist hier für die 5. Staffel der US-Serie „Homeland“ gedreht worden. Und die nächste Filmcrew ist schon im Anmarsch. 

mehr

Berlinale: Frank Schreiber kocht für George Clooney & Co.

Frank Schreiber kocht auf der Berlinale

George Clooney, Meryl Streep, Tilda Swindon: Der Promi-Auflauf bei der Eröffnung der 66. Berlinale war riesig. Aber auch Stars müssen irgendwann essen. Gut, dass es Frank Schreiber vom Restaurant „Goldener Hahn“ in Finsterwalde gibt. Er kochte schon zum sechsten Mal auf der Eröffnungsgala des Filmfestivals.

mehr
Seite 1 von 1612345...10...Letzte »