Heidi Rietsch auf Reisen: Österreich entdeckt Potsdam

Floßfahrt in Potsdam

Die Bloggerin unterwegs mit einem Floß auf der Havel. Foto: Screenshot

Was passiert, wenn eine Bloggerin aus Österreich sich entschließt Potsdam zu erkunden?  Die Wienerin Heidi Rietsch war im Sommer für das Internetportal typischich.at in Deutschland unterwegs. Die amüsanten Beobachtungen der weitgereisten Bloggerin wollen wir hier im Blog nicht unerwähnt lassen.

Ihre erste Station war Berlin. Von dort machte sich Heidi auf, Potsdam zu entdecken. Und sie entdeckte einiges. Für ihre Erkundungstour wählte Heidi die zwei nahe liegendsten Fortbewegungsmittel für einen Besuch in der Landeshauptstadt: ein Fahrrad und ein Floß.

Gebrauchsanleitung zum Floßfahren in Potsdam

Beim Floßfahren auf der Havel kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus und verfasste gleich eine Gebrauchsanleitung für einen gepflegten Ausflug auf den Seen rund um Potsdam. Die Anleitung in fünf Schritten ist denkbar einfach. Rein in die S-Bahn, Floß mieten, Verpflegung einkaufen und ablegen.

Karte wird geladen - bitte warten...

Heidi Rietsch auf Reisen: Österreich entdeckt Potsdam 52.401031, 13.074632 Potsdam, Deutschland (Routenplaner)